Gebrannte Erde

Gemeint ist Terracotta. Der mal gelblich und kalkhaltig oder rötlich eisenhaltige Ton wird bei ca. 900 bis 1200 Grad Celsius gebrannt und das schon in prähistorischer Zeit. Heutzutage gibt es die industriell aufgearbeitete sog. Steinzeugkeramik in allen möglichen Farb- und Strukturnuancen zu kaufen. Meine Gartenkeramik ist auch meist winterfest.

2 Kommentare

  1. Die lebendigen Farben und Texturen erzeugen eine faszinierende Tiefe. Es ist inspirierend zu sehen, wie du die Schönheit der Natur auf eine so künstlerische und ansprechende Weise einfängst. Deine Kunstwerke strahlen eine tiefe Verbundenheit mit der Umwelt aus. Weiter so, ich freue mich darauf, noch mehr von deinen beeindruckenden Schöpfungen zu entdecken!

    Mit kreativen Grüßen,
    Manuela Ritter

  2. Liebe Manuela,
    vielen Dank für deine ehrlichen Worte!
    LG Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert